European Business Awards: Winner 2022

Kundenstimmen zu Instrumenten von the violin project: Geigen gut und günstig!

"Das ist wirklich eine wohlklingende schöne Geige, bin sehr zufrieden, behalte sie auf jeden Fall selbst. Meine Schülerin hat aber  ebenfalls ein Instrument von Ihnen gekauft...auch sehr zufrieden. Ich habe meine Geige schon ausgiebig eingespielt, sie entwickelt  sich gut und ist wirklich leicht spielbar- die gute Ansprache ist  hervorzuheben." (Galina R.*, Leer, 29.02.2024, über Violine Meisterkopie Lorenzo Guadagnini A)

"Unsere Tochter hat sich übrigens für die bei Ihnen ausgesuchte Geige entschieden." (Ingrid W.*, Leer, 18.02.2024, über Violine Meisterkopie Stradivari 1715 A)

"Die Geige ist unversehrt bei uns angekommen. Wir hatten nun am Wochenende Zeit sie auszuprobieren und sind sehr zufrieden sowohl mit dem Instrument als auch mit dem Koffer." (Emilia R.*, Kempen, 17.12.2023, über Violinset "Sonata" 4/4)

"Erstmal ein Feedback zur gekauften Sonata-Modell Guarneri, nach einigen Stunden Einspielzeit hat sie bereits  sämtliche Manufakturgeigen an die Wand gespielt; vom Klang schön breit  gefächert und auch von der Lautstärke voluminös." (Reiner W.*, Darmstadt, 30.11.2023, über Violinset "Sonata" 4/4)

"Es ist nun bereits das dritte Instrument von Theviolinproject und wie auch vorher bin ich sehr zufrieden! Die Bratsche DaCapo hat sich mit den Obligatosaiten toll entwickelt, ihr Klang ist rund und voll! Leider kann ich sie nicht so oft spielen wie geplant, da sie sich häufig in den Händen meiner Tochter befindet, die eigentlich eine sehr schöne französische Geige aus Familienbesitz spielt und nun am Liebsten zur Bratsche wechseln möchte...." (Susanne K.*, Ettlingen, 05.10.2023, über Viola Dacapo 16")

"Wir möchten uns noch mal bedanken für die Geige. Unsere Lehrer war begeistert von Klang und Qualität. Vielen Dank für nette Betreuung!!!" (Familie B.*, Frankfurt, 25.03.2023, über Violin-Set "Grandezza" 1-2).

"Habe übrigens große Freude mit der Geige ..., insgesamt ein viel größeres Klangvolumen, das mich inspiriert, der Geige ganz neue Töne zu entlocken. Es vergeht kaum ein Tag, dass ich nicht ein paar Töne darauf spiele." (Hans H.*, 25.07.2022, über Meisterkopie Violine Antonio Stradivari A).

"Die Lord Wilton AAA ist in der Gesamtheit ihrer Eigenschaften besser als jede meiner 25 Violinen und darunter sind neben drei Meisterviolinen auch vier Violinen, die ich von pensionierten Violinisten der Bamberger Symphoniker und des Philharmonischen Orchesters Erfurt erworben habe (und die sie dort auch gespielt haben). Erstaunlich vor allem die Ansprache – es ist mit dieser Geige wirklich möglich, ohne Einsatz größerer Technik die Dynamik eines Tones noch in der 7. Lage der DAE-Saiten bzgl. Lautstärke und Ausdruck zu modulieren und gleiches gilt für die Leichtigkeit des Saiten- und Lagenwechsels. Diese Violine spielt sich fast von selbst mit einem sehr schönen und tragenden Ton." (Christian H*, bei Bayreuth, 20.12.21, über Meisterkopie Violine Guarneri "Lord Wilton" AAA). 

"Die Geige ist eingetroffen. Normalerweise gilt bei uns ja „nichts gesagt ist genug gelobt.“Hier möchten wir jedoch hinzufügen: Tolle Versandverpackung und ein schon jetzt sehr schön klingendes Instrument! Wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!!" (Christian K.*, Eckental, 04.11.21, über Meisterkopie Violine Guarneri "Lord Wilton" AAA).

"Ich freue mich sehr, dass meine Violine wohlbehalten bei mir eingetroffen ist. Das ist ja wunderbar: Ich konnte sie einfach aus dem Paket nehmen und gleich spielen. Der Bogen hatte bereits Kolophonium drauf…super. Der Klang ist auch wunderbar und schon bereits besser als bei meiner alten Geige. Ich danke Ihnen herzlich für Ihren guten Service und die Beratung. Ich bin sicher, dass ich mit Ihrer Violine viel Freude haben werde und dass sie auch viel gespielt wird." (Isabelle B*, Schweiz, 31.10.20, über Meisterkopie Violine Guarneri Lord Wilton).

"Die Violine ist unversehrt angekommen und gefällt mir sehr gut. Sie klingt (in uneingespielten Zustand) schon viel besser als mein bisheriges geborgtes und nur laienhaft spielbar gemachtes Exemplar vom Dachboden einer Freundin." (Ute C.*, Halle, 30.08.2020, über Violinset "Sonata" 4/4 Guarneri-Modell).

"Von dem Klang der Geige war ich gleich sehr angetan. Schön ausgeglichene Klanglagen, gute Ansprache, durchaus kräftige G-Saite, eine bis in die hohen Lagen hinein klangstarke und -schöne E-Saite. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Saiten sehr gut sind, sowohl vom Klang wie von der Spielbarkeit. Insgesamt scheint mir das Instrument von seiner Qualität tatsächlich die bisher von mir ausprobierten Geigen zu übertreffen. Damit ist meine Hoffnung und Erwartung in Erfüllung gegangen, worüber ich sehr glücklich bin. ... Ich bedanke mich bei Ihnen für den guten und korrekten Verkauf und Vermittlung des schönen Instruments." (Nina E*, Hildesheim, 03.06.2020, über Barock-Meistervioline Danio Wu)

"Ein super schönes Instrument (Die Bilder werden ihr auf jeden Fall nicht gerecht haha). Klanglich gefällt sie mir jetzt schon super gut, sehr resonant. Vielen Dank anbei für den schnellen Ablauf!" (Philipp R*, Weiden, 25.05.2020, über Meisterkopie Guarneri "Il Cannone" A)

"Unsere neue Violine kam gestern gut verpackt an und mein Sohn ist überglücklich damit." (Sandra S*, bei Stuttgart, 16.01.2020, über Violine Zhu 3/4 Restposten) 

"Die Geige ist wohlbehalten angekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Herzlichen Dank und ein schönes Weihnachtsfest." Thomas N.*, Berlin (18.12.2019, über Meisterkopie Guarneri "Lord Wilton" A).

"Die Geige ist heute angekommen. Alles heile und super verpackt. Jonathan ist sehr happy und schon fleißig am spielen. Herzlichen Dank und Viele Grüße nach Deutschland." Patricia J.*, Alicante/ESP (28.10.2019, über Meisterkopie Guarneri "Cannone" AAA).

"Die Geige ist heil angekommen und ich bin sehr zufrieden, Vielen Dank!" Maike Z.*, bei Ludwigshafen (03.08.2019, über Violine Li Han-Hsiang).

"Die Geige ist soeben angekommen. Verpackung professionell gut. Das Case ist wirklich ansprechend und sogar professionell. Der Klang SEHR ORDENTLICH. Die Lackierung gefällt - und was die Lackierung vom Holz "verdeutlicht", so ist das Holz auch ganz ordentlich. Noch eine Anmerkung zum Klang: Die Geige "hat was", wie man so zu sagen pflegt." +[Nachtrag] "Und ich muss meine erste Beurteilung ÄNDERN: Die Violine, die Sie mir geschickt haben, ist zwar SEHR NEU, aber sie hat JETZT schon TÖNE, die SPRACHLOS machen, weil sie fast UNGLAUBLICH sind und von mir selbst NOCH NIE gehört wurden - auch nicht auf den erwähnten 10.000 Deutschmark-Geigen". Bruno B.*, Neuss (27/29.03.2019, über Violinset DaCapo).

"Die Geige kam gestern unversehrt und pünktlich an. Nina konnte sie dann am gleichen Tag Ihrer Geigenlehrerin vorstellen und mit anderen zum Verkauf stehenden Geigen vergleichen. Diesen Vergleich hat Ninas neue Geige triumphierend bestanden." Ralf O.*, Nohfelden (16.03.2019, über Meisterkopie Guarneri Lord Wilton AAA),

"Die Geige von Lelio Pan hat mich als auch andere die sie begutachteten begeistert. Herr Müthing hatte nicht zuviel versprochen. Ich möchte mich nochmals herzlichst bedanken, und kann The Violin Project weiter empfehlen." Hermann B.*, Österreich (13.03.2019, über Meistervioline Pan Kai-Xiang).

"Die Geige ist gut angekommen. Vielen Dank. Wie erwartet hat sie einen sehr schönen Klang und lässt sich super spielen." Andreas I.*, Oberndorf (27.02.2019, über Violinset Venezia 4/4)

"Violine und Viola hören sich einfach nur wunderschön an und man will gar nicht mehr aufhören zu spielen." Andreas I.*, Rottweil (06.12.2018) über Meisterkopie Guarneri "The Plowden" AAAE & Meisterkopie Viola Stradivari 42cm

"Geige ist unversehrt angekommen. Bin begeistert! Vielen Dank." Stefan S*, Rauderfehn (30.09.2018) über Violinset Grandezza

"Die Geige und der Koffer sind unbeschädigt bei mir angekommen, gute Verpackung!Ich hatte ja zugegebenermassen etwas Respekt vor dem Onlinekauf einer Geige, die ich nicht probespielen konnte. Die Geige (Wilton-Meisterkopie) gefällt mir, wie auch meiner Geigenlehrerin, sehr gut, optisch wie auch klanglich top! Der Geigenkasten (Holzkern) ist auch hochwertig verarbeitet. Kurzum: sehr zufrieden mit meinem Kauf!" Boris R.*, Zürich/CH (21.09.2018) über Meisterkopie Guarneri "Lord Wilton" A-Qualität

"Die Geige ist gut angekommen. Ich konnte sie leider erst jetzt testen da ich unerwartet im Krankenhaus war und leider nicht in der Lage mal ein paar Töne zu erzeugen. Wir behalten Sie, denn klanglich ist sie schon uneingespielt eine wirklich tolle und (Geschmacksache) wie ich finde sehr schöne Kindergeige!" Eva L.-H.*, Willich (07.06.2017) über Violine Sonata 3/4

"Mit der Geige bin ich zufrieden. Es ist eine deutliche Verbesserung zu meiner Miet-Geige, sowohl klanglich als auch was die Bespielbarkeit betrifft." - Stefan H.*, Düren (22.05.2018, über Violinset Sonata 4/4 Guarneri-Modell

"Die Bratsche Meisterkopie Stradivari ist der Hammer. Ich habe mich vom ersten Strich an in sie verliebt. Mein Mann stand in diesem Moment vor mir und wir haben uns angeschaut und beide gedacht: wow! Die Bratsche hat alle anderen Instrumente in diesem Preissegment (und darüber) klanglich übertroffen. Der Klang haut mich jedes Mal um. So voll und kräftig. Wunderschön. Auch meine Lehrerin sagte, es sei ein sehr schönes obertonreiches Instrument." - Sarah A.*, bei Köln (29.4.2018) über Viola Meisterkopie Stradivari 42cm (16,5")

"Am 18. Dezember ist die Li Han-Hsiang Workshop Violine bei mir eingetroffen. Sie ist eine Schönheit! Leichte Ansprache und klarer Klang. Ich freue mich auf die zu entdeckenden "inneren Werte" mit fortschreitender Einspielphase." - Margaret N.*, Obernau/CH (22.12.2017) über Violine Li Han-Hsiang Workshop

"Die Cannone und ich werden wohl Freunde. Sie gefällt mir sehr gut, spielt sich nach wie vor schön ...  Auch optisch gefällt sie mir immer besser. Das war für mich ja etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich ja eigentlich keine "alte" Geige wollte. Kurzum: Sie bleibt dauerhaft bei mir. Ihnen weiterhin viel Erfolg, wenn meine Tochter in die nächste Größe hineinwächst, oder mich doch noch einmal die Lust zur weiteren Geige packt, sprechen wir uns wieder. Dieses Erlebnis macht mir Mut es dann wieder online bei Ihnen zu versuchen." - Eva L.-H.*, Willich (04.09.2017) über Meisterkopie Guarneri "Cannone" A-Qualität

"Mir gefällt die Lord Wilton sehr gut und ich möchte die Geige behalten. Sie hat eine sehr gute Ansprache und lässt sich leicht spielen. Schon nach wenigen Tagen des Einspielens finde ich den Klang wunderbar! Vielen Dank!" - Rafaela H.*, Haag/Ö (27.07.2017) über Meisterkopie Guarneri "Lord Wilton" AAA-Qualität

"Alles ist perfekt, die Geige ist wunderbar spielbar und der Klang ist jetzt schon bezüglich der Preisklasse extrem gut! Nochmals vielen Dank für Ihre Beratung, diese Geige war vermutlich für meine Belange die perfekte Wahl aus Ihrem Sortiment." - Roland T.*, Aachen (07.07.2017), über Meisterkopie Guarneri "Lord Wilton" A-Qualiät

"Die Ansprache und Bespielbarkeit sind ja ein Traum! Der Ton ist schon jetzt fantastisch. Ich hatte zwar keine Kaminholzgeige (dachte ich zumindest), aber der Qualitätsunterschied für nicht mal das Doppelte des Preises für meine alte ist ja der Hammer." - Stephanie J.*, Berlin (29.06.2017) über Wang Meng Ole Bull ****

"Wie haben die Violine letzte Woche erhalten. Mein Mann ist sehr begeistert vom Klang dieses Instruments für den Preis. Vielen Dank für dieses tolle Angebot und die prompte Lieferung!" - Franziska S.*, Büren/CH (20.06.2017) über Violinset "Grandezza"

"Meine Cannone hat sich weiterhin sehr gut entwickelt. Ich spiele momentan Beethoven -  Streichquartette und die erste Geige passt wunderbar zu meiner Violine. Besonders die A und E Saiten sind hervorzuheben. Der Klang ist offen und brilliant und es ist schon erstaunlich, dass ich für diesen Preis eine so gut klingende Violine erhalten habe."Hans-Jörn B.*, Horsens/DK (15.09.2016) über Meisterkopie Guarneri Cannone

"Sie klingt super, spricht sehr leicht an und das Klangurteil ist nicht nur bei mir sondern auch  bei beiden Lehrern spitze. Vielen Dank!"Stephanie H.*, Isernhagen (10.09.2016) über Meisterkopie Guarneri Cannone

"Ich muss gestehen,- ich bin grad sprachlos..... Diese Violine wurde von einem hervorragenden Geigenbauer gefertigt, sowohl optisch eine Augenweide als auch klanglich. schon jetzt, sehr schön...obwohl es Abend ist, MUSSTE ich auf ihr spielen.Freue mich auf meine Probe morgen. Bin einfach nur begeistert, und ganz glücklich, dass ich auf so einem "Schmuckstück" geigen darf. Sie übertraf meine Erwartungen bei Weitem. (...)  Möchte nochmals gerne Herrn "Jian Zi Feng", dem Geigenbauer meinen herzlichsten Dank aussprechen. Ich spiele erst zwei Tage auf der Violine und schon jetzt entwickelt sie sich prächtig,so dass ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen mag."Diana B.*, Schweiz (07. und 09.09.2016) über Meistervioline Jian Zi-Feng Strad 1715

"Heute war ich bei Familie Rath, Julias Stradivari geht sehr schön und ist auch optisch sehr gelungen. Meiner Guadagnini-Bratsche habe ich Evah Pirazzi Gold Saiten gegönnt, sie klingt wunderbar voll, rund und weich, und lässt sich ausgezeichnet spielen, kein Vergleich zu meiner Roth! Ich freue mich sehr, dass es mit all den Instrumenten so gut geklappt hat, und alle rundum zufrieden sind." Markus H*, bei München (05.09.2016) über Meistervioline Jian Zi-Feng Stradivari Kopie & Jian Viola Guadagnini)

"Gestern konnte unsere Tochter die Sonata ihrer Geigenlehrerin vorstellen. Sie war sehr zufrieden über den Klang einer halben Geige. Und unsere Tochter spielt sehr gern darauf."Claudia G.*, Verden (01.09.2016) über Violinset Sonata 1-2

"Ich möchte Ihnen noch mitteilen, dass ich letzthin mit meiner Violine, die ich auch bei Ihnen  gekauft habe, zum Geigenbauer ging.. (die mit den AAA-Hölzern)... Der hat sie mit einer  echten Stradivari verglichen, (die echte Stradivari war grad von einem Kunden zur Reparatur bei ihm, und ich durfte sie mir ansehen)...und gefunden, dass es eine sehr gute Arbeit ist, ohne zu wissen, WOHER die Geige kam. Nun... er hat [meine] Geige auf 9000 Euro geschätzt...als ich ein bisschen "untertrieb", und sagte sie habe 3000 gekostet, staunte DER nicht schlecht."Diana B.*, Schweiz (25.08.2016) über Meisterkopie Antonio Stradivari AAA

"Habe im Urlaub ausgiebig die neue Guarneri gespielt. Ist die reine Freude, viele Stellen, die früher mühselig bis kaum spielbar erschienen, gehen jetzt fast von selbst. Hätte ich vor 25 Jahren nur schon so ein schönes Instrument gehabt!..."Markus H*, bei München (17.08.2016) über Meistervioline Jian Zi-Feng Guarneri 1743-Kopie

"Ich wollte mich nochmal für den zügigen Kaufabschluss bedanken. Unser Sohn ist sehr glücklich über seine neue Geige, und die Geigenlehrerin zeigte sich zufrieden mit dem Instrument. Sie meinte, das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre tatsächlich unschlagbar."Gerti H*, bei Koblenz (03.07.2016) über Meisterkopie "Stradivari 1715"

"Vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Beratung und vor allem für dieses wundervolle Instrument! Ich hatte sogleich die Möglichkeit zu einer Probe in der Kirche, und der Klang war so betörend, dass mir die Tränen in die Augen traten!"Ekbert L.*, Dittmarschen (24.05.2016) über Meistervioline Jian Zi-Feng Strad-Kopie

"Ich habe bei euch ca. vor 2 Jahren schon eine Violine gekauft, und ich würde diese nie wieder hergeben ich liebe sie."Verena S*, bei Wien (12.05.2016)

"Ich bin sehr glücklich mit dieser Geige. Sie berührt mein Herz, und ich spiele sehr gerne auf ihr. Ich mag sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie klingt und fühlt sich ganz besonders an. Meine Lehrerin meinte, sie hätte viele Obertöne." Eveline K.*, Frankfurt (05.05.2016, über Meisterkopie Guarneri "Lord Wilton")

"Die Violine ist pünktlich am Dienstag hier eingetroffen. Sie haben wirklich nicht zu viel versprochen, sie ist leicht zu spielen und hat einen erstaunlich vollen Klang für eine halbe Geige! Der Karbon-Bogen ist topp, so wie auch der Koffer.  Beste Vorraussetzung dafür, dass meine Nichte hoffentlich auch Freude am Geigenspielen finden wird! Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung." Roland T.*, Aachen (20.04.2016, über Violinset Sonata 1/2)

"Die Cannone entwickelt sich erwartungsgemäß bestens. Sehr leicht anspielbar undmit gleicher Klangfarbe auf allen Saiten. Das gilt auch für die D-Saite. Die d-mollAllemagne klingt hier noch besser als die Beispiele auf Ihrer Homepage. Somit habe ichdas ernsthaften Spielen wieder aufgenommen, nicht zuletzt wegen meiner neuenVioline. (...) Sehr schöner Kasten und leicht bespielbarer Bogen. [...]Meine KollegÍnnen waren gestern von meiner neuen Geige sehr angetan. Und sie haben Geigen und Bratschen in einer ganz andersen Preisklasse."Hans-Jörg B.*, Horsens-DK (20.02.2016) über Meisterkopie Cannone

"Herr xxx [Geigenlehrer] ist von Katharinas neuer Geige ganz begeistert - haben wir auch nicht anders erwartet."Gerhard F.*, Oberbayern (18.09.2015) über Lord Wilton-Kopie

"Da meine Tochter nicht warten konnte wird die Geige bereits intensiv gespielt.Die Geigenlehrerin war ebenfalls begeistert. Nochamls Danke für Ihre Bemühungen."Markus H.*, CH-Zumikon (26.08.2015) über Lord Wilton-Kopie

"Die Geige kam am Samstag an und meine Tochter und ich finden sie klasse. Der Geigenlehrerin wird sie zwar erst Ende der Woche gezeigt, aber wir behalten sie auf jeden Fall. Sie wird sowieso einverstanden sein."Andrea D.* (Ludwigsburg, 11.05.2015, über Violine Carpathia Advanced 3-4)

"Die Violine sieht nicht nur schön aus, sondern sie klingt viel, viel besser als die jetztige Geige, welche wir für unsere Tochter gemietet haben."Diana K.*, (CH-Mogelsberg, 12.05.2015, über Violine Grandezza 1-2)

"Mit der Geige bin ich absolut glücklich, sie entwickelt sich bestens und klingt um Klassen besser als meine ältere, viel teurere Geige!"Andrea D.* (Ludwigsburg, 05.05.2015, über Meisterkopie Stradivari 4-4)"Gerne melde ich mich nochmal nach meinem Besuch bei Ihnen. Dabei möchte ich mich vielmals bedanken für die freundliche und geduldige Betreuung bei der Instrumentensuche. Mit dem Instrument bin ich außerordentlich zufrieden - die "Feuerprobe" wurde bestanden: bei einer Streichquartettprobe am Wochenende mit späten Beethoven Quartetten (op.135 und Große Fuge) habe ich mich sehr wohl mit der Geige gefühlt obwohl ich das Instrument ja erst einige Tage spiele! Ich denke das Instrument und ich selbst werden sich in der Folgezeit noch erheblich weiterentwickeln können. Gerne komme ich mal wieder bei Ihnen vorbei."Jürgen B.* (03/02/2014, über Violine Ji Brothers)

"Ich wollte nur Bescheid geben, dass die Violine wohlbehalten bei  uns angekommen ist. Meine Tochter hat sie 3 Stunden auf Herz und  Nieren geprüft und ist überaus glücklich. Auch den Kasten findet sie  sehr schön. Ich bin sicher, dass wir noch sehr viel Freude an diesem  Instrument haben werden. Die klanglichen Möglichkeiten sind schon jetzt so wunderschön. Ich habe sicherlich nicht das letzte Mal bei Ihnen ein Instrument gekauft."Berit M.* (31/07/2013, über Meisterkopie Stradivari 4-4)

"Ich habe sie gleich 3 Stunden getestet und bin begeistert."Gerhild L*, Berg.Gladbach (28.06.13, über Wang Meng Violine)

"Jetzt spiele ich die "Gasparo da Salo 1580" Viola von Bai's seit nahezu 6 Monaten.  Dieses Instrument mit seinem 43cm Korpus und der individuellen Zeichnung auf dem Boden hat mich vom ersten Blick an magisch angezogen, und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Beim Probespielen in Ihrem Studio hatte ich bereits den Eindruck, eine Bratsche mit grandioser Klangfülle und brillantem Obertongehalt anzuspielen. Aber im Laufe der Zeit hat sich das Klangbild noch wesentlich verfeinert, die Mitten haben sich sehr nuancenreich entwickelt, der große Ton in den Tiefen hat sich zugunsten eines  fein balancierten Spektrums weiterentwickelt und die Höhen strahlen, ohne je scharf zu wirken.  Die Ansprache ist leicht, obwohl die Bratsche auch ein nuanciertes Spiel im piano zulässt. Meine Mitspieler im Streichquartett haben mir  bestätigt, dass erst jetzt der Ensembleklang komplett ist." Manfred D.*, bei Stuttgart (23.06.13, über Bai's Viola Gasparo da Salo)

"Die Geige ist wohlbehalten bei mir angekommen. Ich habe schon mehrere Stunden gespielt und der Unterschied zu meinem bisherigen Instrument ist schon jetzt eklatant.Die "Sunrise" ist außerdem wunderschön gearbeitet. Ein Kompliment an den Geigenbauer!!! Liebe Grüße!" (Werner Z.*, Wien, 03.11.2012, über Meisterkopie Strad AAAA Holz)

"Wir haben die Violine wohlbehalten geliefert bekommen. Sie ist sehr schön gearbeitet und auch der Klang entfaltet sich bestimmt  noch sehr positiv. Unsere Tochter ist rundum glücklich mit dem neuen Instrument! Auch die Lehrerin unserer Tochter war vom Aussehen und Klang der neuen Violine sehr begeistert, was uns natürlich besonders freut!"(Karin P.*, Wien, 14.09.2012, über Meisterkopie Stradivari 4-4)

"Die Bratschen sind beide sehr schön, und ich habe mich für die Nr. 378  entschieden. Es freut mich doch sehr, dass das Projekt geklappt hat. Dem Erbauer dürfen Sie gerne meinen Dank übermitteln." (Joachim B.*, Bremen, 29.06.2012, über Bai's Viola Gasparo da Salo)

"Die Geige ist heute angekommen. Ich habe sofort losgelegt und werde sie Ihnen nie wieder hergeben:) Sie klingt wunderschön und ich freue mich schon darauf auf ihr zu spielen wenn sie eingespielt ist. Vielen Dank für die freundliche und gute Beratung." + "Ich habe sie von guten Violinisten spielen lassen und sie haben sich gewundert, dass ich sie so günstig bekommen habe.  Vielen Dank nochmal." (Andreas I., Lossburg, 13.06/21.06.2012, Wang Meng Violine)

"Sie haben recht behalten, ein wirklich sehr, sehr gutes Instrument für diesen Preis. Wir konnten / können es kaum glauben!  Unsere Tochter ist voll auf begeistert !! Nochmals vielen Dank für Ihre sehr kompetente  Beratung und Ihre Mühe." (J.M.E., Hohenschäftlarn, 12.03.2012, über Wang Meng Violine)

"Ich würde sagen, diese Geigen stellen eine Preisleistungsperle in Ihrem Repertoire dar!" (Simon R.*., Münster/Ö, 09.03.2012, Wang Meng Violine)

"Meine Professorin sagte gestern, das sei eine der allerbesten Bratschen, die sie je gehört habe. Das ist aus ihrem Mund unglaublich, da sie selten Lob ausspricht. Unglaublich!"Alan H.*, Worms (12/11/2011, über "Bratsche Ji Brothers Tertis-Kopie")

"Die Bratsche ist gut angekommen. Der erste Eindruck ist ein sehr guter, was mich nach der guten Erfahrung, die ich 2006 mit der Nobile gemacht habe, nicht überrascht hat. Danke und viele Grüße."Marietta E.*, Wien (08/11/2011, über "Bratsche Meisterkopie Stradivari")

"Vor einigen Wochen waren meine Tochter Dorothea und ich bei Ihnen und haben nach viel Ausprobieren eine sehr schöne Strad-Kopie für Dorothea erworben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf."Ingrid L.* (Geigenlehrerin), München (29/10/2011, über "Meisterkopie Stradivari AAA-Holz")

"Haben Sie ganz herzlichen Dank für die wunderbare "Zhou Ping Personal". Das Instrument wurde von mehreren Spielern ausprobiert, die allesamt einer Meinung waren: Die Violine hat von Anfang einen warmen, wunderbar ausgeglichenen Klang und es ist spannend zu verfolgen, wie sich die Zhou Ping  noch entwickeln wird. Als - zwar (noch) nicht Geigenspieler - aber langjähriger Spieler anderer Instrumente bin ich sehr überrascht, dass man eine Violine mit so überzeugenden Klangeigenschaften zu diesem vergleichsweise moderaten Preis bekommen kann. Ein Instrument, das geeignet ist auch für Anfänger, die aber ein ausgebildetes Gehör haben und sich von Anfang ein Instrument wünschen, mit dem sich verschiedenste Nuancen ausprobieren und mit großem Hörgenuss erlernen lassen."Winfried Q*, Mannheim (28/09/2011, über "Violine von Meister Zhou Ping")

"Die ... Geige von Zhou Ping, Schülergeige, ist der Hammer. Die Geige hat einen Klang, dass ich schon überlegt habe, ob ich diese Geige als Zweitgeige kaufe."Annegret P.*, Berlin (29/08/2011, über Schülervioline 4/4 Werkstatt Zhou Ping) 

"Jetzt ist es schon eine kleine Weile her, seit wir mit unserer Tochter bei Ihnen waren und sie „ihre“ Geige bei Ihnen gefunden hat. Die Geige entwickelt sich prächtig, sie hat einen sehr ausgeglichenen, großen Klang, der aber auch sehr warme, weiche Töne erzeugt. Unser Geigenlehrer war zuerst nicht begeistert, wohl aber eher von der Tatsache, dass er (da er ja terminlich keine Zeit hat) nicht in die Auswahl mit eingebunden war. Er wollte bei „seinem“ Geigenbauer eine Geige aussuchen, ob die dann aber den Klang zu dem Preis gehabt hätte, ist für uns doch mehr als fraglich.Mittlerweile hat er immer mal wieder beeindruckt von der Geige gewirkt.Viele Zuhörer haben uns bereits auf die Geige angesprochen, wo sie her wäre, der Ton wäre wunderschön. Auch im Schulorchester hat sie gleich Aufsehen erregt. Sie hat jetzt einige Projekte hinter sich und entwickelt sich immer noch."Tina G.*, Viernheim (25/08/11, über "Hu Jia-Lai Lord Wilton-Kopie")

"Möchte Ihnen mitteilen, dass die Geige wohlbehalten bei mir "eingetrudelt" ist. Ich bin schon jetzt und nach ersten Tönen geradezu sprachlos. Es ist wirklich ein sehr schönes und gutes Instrument- und noch für diesen Preis."Diana B.*, Uster (18/08/2011, über Violine Ji Brothers Senior Single Maker Strad 1715)

"Unsere Tochter Laura hat vor einiger Zeit [vor 5 Jahren!] eine "Arcadia" bei Ihnen erstanden und ist immer noch sehr zufrieden mit diesem Instrument."Renato B.*, Aschaffenburg (15/07/11, über Violine 4/4 Arcadia)

"Unser Sohn spielt begeistert seine Bai's 331. Er hat den Größenwechsel direkt vollzogen und war nicht mehr dazu zu bewegen, das 3/4 Musikschulmodell zu spielen, nachdem die Bai im Haus war. Sie klingt außerordentlich gut und lässt sich sehr leicht spielen, bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt."Kirstin R.*, Juechen (14/06/2011, über "Bai's Stradivari Kopie")

"Der Klang von  der Meistergeige Stradivari ist super.Mein Geigenlehrer war skeptisch in Bezug auf den Geigenkauf.Bei der letzten Geigenstunde hat er gesagt,wie toll die Geige klingt. Ich bin sehr zufrieden mit der Geige,und möchte sie nicht mehr missen.Ich bin sehr froh, dass ich Sie im Internet entdeckt habe. / "Ich bin einfach nur begeistert von dieser schönen Geige. Vielen Dank für diese schöne Geige."Annegret P.*, Berlin (14/06/2011 + 29/08/2011, über "Meisterkopie Strad 3/4")

"Die Zhou Ping Violine ist wohlbehalten und spielbereit angekommenm und wir sind sowohl von ihrem vollen, offenen Klang als auch von ihrem schönen Aussehen begeistert. Auch die Geigenlehrerin meiner Tochter und deren Orchesterkollegen gaben ihren volle Zustimmung zur Wahl dieses schönen Instruments."Silvia S.*, Schorndorf (05/04/2011, über "Violine von Meister Zhou Ping")

"Die Violine ist gut angekommen. Alles zur Zufriedenheit!"Nils M.*, Berlin (04/02/2011, über "Violine Ji Brothers Nicoló Amati Kopie")"I am very happy with the service you provide and the quality of the instrument. It's responsive, sounds clean, projects well and has a tone core that is very colorful and flexible." + "The violin is opening up wonderfully. I took it to our master luthier in the area who makes his own very fine instruments. He was very impressed with the workmanship and said that Bai was a fine and excellent maker. He thought the sound was remarkable, even more so considering the reasonable price! […] I'm so happy with the instrument, it's really wonderful!" Douglas B.*, Greensburg/PA (21/10/2010 + 16/01/2011), über "Bai's ex-Kochanski-Kopie (Bosnisch)")

"Vielen Dank für die gut verpackte und rechtzeitig gelieferte Violine.Es ist ein sehr schönes Stück und klingt auch sehr gut."Lothar D.*, Kaarst (06/01/11, über "Violine Preziosa")"Wir sind sehr zufrieden mit der im April gelieferten Violine Venezia 4-4. Nach Meinung der Lehrerin ist Ihr Produkt wirklich den Geigen gleicher Preisklasse von bekannten Herstellern weit überlegen. Insgesamt prima Abwicklung und Ware, die ihr Geld wert ist."Dieter B.*, Remscheid (08/11/10 über "Violine Venezia 4-4")

"Die Geige hat einen strahlenden, brillanten Klang und man fühlt wegen der leichten Ansprache geradezu eine Leichtigkeit beim Spiel."Lars W.*, Berlin (07/11/10, über "Hu Jia-Lai Lord Wilton-Kopie")

"Die 3/4 Geige ist gestern gut bei uns angekommen. Malik hat schon darauf geübt. Das Instrument klingt toll, er wird viel Freude damit haben."Kerstin S.*, Solingen (06/10/10 über "Gebrüder Ji Workshop Maestro 3-4")

"Ich wollte mich nur noch bei Ihnen bedanken. Wir haben die Geige abgeholt und sind mit Ihrem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Vielen Dank!"Andrea G.*, Schweiz (20/09/10, über "Carpathia Professional")

"I had been thinking about buying a new instrument for a couple of years and had read that Chinese instruments were improving rapidly. I discovered "The Violin Project" online, did some research on the makers (Suo Ji Xue and Bai's, in particular) and felt I should take a look. I live reasonably close to Offenbach anyway. Mr Muething was extremely welcoming and I tried at least a dozen instruments over the course of about 3 hours! Of these, I felt there were several that would have suited my needs – but the "King Joseph" copy made by Suo Ji Xue stood out for me. I found Mr Muething's patient advice extremely helpful in coming to my decision. I mostly play traditional fiddle music and swing jazz, so my considerations are not necessarily the same as those of a classical player. It is now nearly six months since I bought the instrument and it has been an inspiration. The tone is rich, smooth and chocolatey and beautifully balanced across the full range.  The harmonics also respond very well. For years, I played a good quality Lamy violin made around 100 years ago in Mirecourt , France . This Ji violin is a far superior instrument, yet the Lamy would be more expensive. Musical colleagues have also commented that the tone has developed since they first heard it. Thank you for an excellent instrument. I would (and do) recommend The Violin Project to anyone interested in buying a new instrument."Edward W.* (05/09/10, über "Gebrüder Ji Del Gesù King Joseph")

"Ich bin mit dem Instrument mehr als zufrieden, und bekomme vom schönen Klang öfter mal eine Gänsehaut beim Spielen....  Sollte ich in Richtung Instrumente oder Zubehör mal etwas benötigen wende ich mich gerne an Sie."Tanja S.* (18/08/10 über "Meistervioline Hu Jia Lai Guarneri-Kopie")

"I'm a violist from Florence. My friend plays a viola by Jia Lai Hu, made in 2007, he bought it in Buenos Aires, Argentina. This viola is Stadivarius Model and is 42 cm. And...I love it! So... i whish that I cold try your violas."Federica M.*, Florenz/I (10/08/10 über "Meisterviola Hu Jia Lai Strad-Kopie")

"Es ist wieder so weit, unsere Tochter braucht eine neue Violine. Diesmal soll der Umstieg aber direkt auf eine 4/4-Geige erfolgen. Die Venezia 1/2 aus 2008 war auf jeden Fall eine gute Wahl, sie klingt nun noch viel schöner."Birgit H.*, Münster (18/06/10, über "Venezia" 1-2)"Tolles Preis-/Leistungsverhältnis ! Besten Dank !"Willi H.*, Breisach (02/05/10 über "Gebrüder Ji Workshop Violine 4-4")

"Die Geige ist in der letzten Woche wohlbehalten hier eingetroffen. Sie ist sehr schön und lässt sich fein spielen."Gundula H.*, Tübingen (20/04/09, über "DaCapo")

"Die Violine ist am Donnerstag eingetroffen, alles in Ordnung! Sie gefällt unserer Tochter sehr gut und sie hat schon jetzt einen schönen Klang, mal sehen wie sie sich entwickelt."Carsten W.*, Werder (13/03/10 über "Gebrüder Ji Workshop Violin 1-2")

"Nachdem ich das Instrument nun etwa 2 Monate gespielt habe, möchte ich Ihnen kurz über meine Erfahrungen berichten. Ich bin nach wie vor außerordentlich zufrieden mit der Geige, und alle meine Musikfreunde bestätigen mir, dass sie hervorragend klingt. Ich finde sie außerordentlich ausgeglichen von den tiefsten bis in die höchsten Lagen, keinerlei Brüche, immer ein sehr substanzreiches, kerniges und klares Klangbild, jedoch nie scharf oder unangenehm. Ganz besonders gefällt das extrem leichte Ansprechverhalten, die Geige lässt sich wunderbar leicht spielen, wasinsbesondere bei schnellen Passagen auffällt. Keine Frage: für dengeforderten Preis wird man nichts annähernd gleichwertiges finden können.Helmut P.*, Steinen (08/03/2010), über "Bai's Stradivari 1715 Kopie (Bosnisch)")

"Die Violine ist wohlbehalten angekommen. Sie hat wie versprochen einen farbigen klang und gefällt mir sehr. Mit dem Bogen bin ich auch sehr zufrieden."Alexander S.*, Holdorf (05/03/10, über "Meisterkopie Stradivari")

"Die 3/4 Geige ist gut bei uns angekommen. Gestern hat unsere Tochter sie von ihrer Lehrerin testen lassen und diese meinte, dass unsere Tochter viel Spaß damit haben werde. Vor 2 Jahren haben wir bei Ihnen eine 1/2 Geige gekauft. Unsere Tochter will sie nicht weiterverkaufen. Sie hängt sehr daran und hat bereits 2 x einen ersten Preis bei "Jugend Musiziert" gewonnen. Die Jury war von der Intonation begeistert und erstaunt, wie so eine kleine Geige gegen ein Konzertflügel klanglich ankommen kann. Vielen Dank und schöne Grüße" Ulrike G.*, Traunstein (22/02/10, über "Meisterkopie Strad 3/4" bzw. "Venezia" 1-2")

"Die Geige ist wohlbehalten angekommen und hat viel Freude ausgelöst. Meine Frau ist begeistert. Als der Geigenlehrer gehört hat, was wir für das Instrument bezahlt haben, hat er ungläubig geguckt und gesagt: „Das Preis-Leitungsverhältnis ist eine Wucht.“  Wir werden irgendwann einen neuen Bogen brauchen. Da kommen wir bestimmt auf Sie zurück. Und weiterempfehlen werden wir The Violin Project natürlich auch."Roland M.*, Winsen (31/01/10, über Einzelvioline 4-4, Guarneri-Modell)

"Seit längerer Zeit wollte ich mich schon bei Ihnen melden, war aber leider sehr beschäftigt. Jetzt, "zwischen den Jahren", wie man so sagt, habe ich etwas Muße und kann endlich ein paar Zeilen schreiben. Zunächst: vielen Dank für das hervorragende Instrument! Seit ich die Ji-"Cannone" erworben habe, spiele ich nur noch diese Violine. Einen solchen Grad an Zufriedenheit mit einem Instrument (und das auf Anhieb!) hatte ich bislang noch nicht erfahren. Meinen Glückwunsch an Meister Ji und herzlichen Dank an Sie und Herrn Günther für die wirklich exzellente, professionelle (und geduldige) Beratung während des Probespiels. Genauso hoch (und beständig) loben die unvoreingenommenen Kollegen jedoch das Instrument. Und: es entwickelt sich auch spürbar weiter... Auf jeden Fall habe ich Sie mehrfach weiterempfohlen, und hoffe, daß die entsprechenden Anfragen an Sie in Kürze folgen werden.Jürgen L.* (30/12/09, über "Gebrüder Ji Del Gesù Cannone")

"Wir haben die gelieferte Geige zu Weihnachten verschenkt. Unsere Tochter ist ganz begeistert. Auch der Geigenlehrer ist mit dem Instrument sehr zufrieden."Anne J.*, Ölbronn (30/12/09, über Violine "Carpathia Professional")

"Wir haben bereits vor einiger Zeit eine Violine (3/4 Venezia) für unsere Tochter (jetzt 10 Jahre) bei Ihnen gekauft. Und nicht nur sie, auch ihre Lehrerin ist sehr zufrieden mit der Qualität dieses Instrumentes. Die Fortschritte unserer Tochter sind beeindruckend.  Derzeit liegt ein Angebot von einem Symphonieorchester vor, das plant unsere Tochter ein kleines Stück als Solisten auf ihrer Tour anzubieten."Andreas E.*, Bielefeld (20/12/09, über "Venezia" 3-4)

"Die Geige ist gut angekommen und ich bin begeistert."Juliane B.*, Halle (19/12/09, über Carpathia "Advanced" 4-4)"Wir haben bereits seit einigen Tagen die neue Geige. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung ! Unsere Tochter wird sie Weihnachten unterm Weihnachtsbaum vorfinden !  Wir haben die Geige unserem Geigenlehrer gezeigt und er meinte, es wäre ein gutes Instrument !  Vielen Dank nochmal und schöne Weihnachten!"Beate H.*, Hamm (17/12/09, über Einzelvioline Guarneri-Modell)

"Vielen Dank nochmals für alles; das Instrument ist in einwandfreiem Zustand hier eingetroffen, meine Tochter und ihre Lehrerin sind mit dem Instrument sehr zufrieden und freuen sich schon auf das Einspielen." Martina K.*, Winnenden (27/11/09, über Viola Carpathia "Professional")

"Die Violine ist letzte Woche gut angekommen und wird eingespielt, sehr schönes Instrument, klingt toll! Vielen Dank für die schnelle Lieferung und weiterhin viel Erfolg, ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen."Elena T.*, Berlin (10/11/09, über "Allegro")

"Erstmal vielen Dank für die schnelle Abwicklung! Ich bin echt begeistert von dem Klang, den die Geige jetzt schon hat. Auch mein Geigenlehrer ist voll zufrieden. (Er wollte sie beim Probespielen gar nicht mehr weglegen.)"Renate K.*, Konzell (10/11/09, über "Bai's Stradivari 1715 Kopie")

"Wir haben die Geige Mitte letzter Woche in einwandfreiem Zustand erhalten. Die Geige ist außerordentlich schön und hat auch in noch nicht eingespieltem Zustand einen beeindruckenden Klang - meine Tochter spielt begeistert und unaufhörlich seither.  Wir werden uns nächstes Jahr sicher wieder melden, da fängt dann meine kleine Tochter mit der 1/4 Geige an. Danke für die einfache Abwicklung."Astrid K.*, A-Niederndorferberg (01/11/09 über "Gebrüder Ji Workshop Violin 3-4")

"Den zweiten Tag nach dem Erwerb stelle ich fest, dass ich mich jedesmal, wenn ich die Geige spiele, klanglich sofort zu Hause fühle. Die Geige hat meine Wunschtoncharakteristik, auch wenn ich diese vorher nicht hätte beschreiben können. Jetzt würde ich dies als ausgeglichen (GDAE) voll und rund bei einer gleichzeitig vorhandenen Wärme bezeichnen. Insofern hat sich die Auswahl bestätigt. (...) Sie haben offenkundig ein gutes Produkt: im Vergleich zum Preis qualitativ sehr gute Instrumente (das gilt von den niedrigsten Preisen bis zu den höchsten Preisen bei Ihnen). Das Kundenpotential sind fast alle, die Geige spielen (Bratsche und Cello lasse ich hier mal außer acht). (...) Weil der Kontakt der Kunden zu Ihren Produkten oft über den Preis erfolgt und Sie eine außergewöhnlich hohe Qualität für den Preis bieten, ist es oft so, dass die von Ihnen gebotene Qualität "zu hoch" für den Bedarf ist. (...) Die neutrale nicht verkaufsorientierte Beratung ist durchaus positiv und hinsichtlich bestimmter Aspekte des Produkts (potentielle Unsicherheit hinsichtlich "made in China") auch wichtig."Lars W.*, Berlin (31/10/09, über "Bai's Stradivari 1715 Kopie")

"Wir haben vor einer Woche die Violine erhalten.Mein Sohn ist sehr glücklich darüber. Er kommt mit dem Instrument gut zu recht und er will sie behalten."Petra H.*, Waldshut (22/10/09, über "Meisterkopie Stradivari")"Ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Instrument bedanken. Ich bin wirklich begeistert, wie toll die Violine jetzt schon klingt. Ich werde "Violinproject" auf jedenfall weiter empfehlen!"Eva W.*, Seeg (09/10/09, über "Academy")

"Ich werde nicht warten, bis die neue Geige fertig eingespielt ist, um mich zu melden. Von ihr kann ich nur sagen, dass ich bestimmt die richtige Wahl getroffen habe. Ich bin jetzt schon fest überzeugt, dass ich da nicht nur eine schöne Geige erworben habe, sondern auch eine gute, ausgewogene, klangvolle etc.. Es gehört zu Ihrem Beruf oder es ist so geworden, dass Sie die unterschiedlichsten  Klänge der verschiedenen Geigen unterscheiden können. Es gehört auch wahrscheinlich zu Ihrem beruflichen Alltag. Für mich war es schwer,  ja ein wenig heikel, umso mehr als , ich ganz besonders beeindruckt wurde, als ich diese wunderbare "Höhle des Ali Baba" betrat. Ein wahrhaftiger Traum für einen Laien." / "In der Tat wird sie von Tag zu Tag besser und fördert dabei die Freude, die ich habe, Geige zu spielen, wenn auch auf so bescheidener Weise.  Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und üben macht auch riesig Spass." René G.*, Metz* (27/08/09 + 06/09/09 (Update), über "Gebrüder Ji Amati")

"Wir möchten uns für die Möglichkeiten des ausführlichen Probespiels in Offenbach, die Beratung und die Auswahl an Instrumenten bedanken. Unsere Tochter hat schon sehnlich auf das Instrument gewartet und heute sehr gerne auf dem Instrument gespielt. Der Klang ist wirklich sehr schön."Stefan A.*, bei Stuttgart (26/08/09, über "Meistervioline Werkstatt Hu Jia Lai Cannone")

"Die Violine ist sicher bei mir angekommen. Es ist ein wunderschönes Instrument und wenn der Klang noch besser als jetzt wird hat sie alle meine Erwartungen übertroffen."Livia K.*, Wittenbach/CH (08/08/09, über "Meisterkopie Guarneri")

"Das Spielen mit der Geige fällt ihm sehr leicht, der Klang ist für unsere Ohren hervorragend. Das Instrument ist so, wie wir uns das für unseren Sohn vorgestellt haben. Auch der Geigenlehrer ist sehr begeistert."Roland L.*, Karlsruhe (20/07/09, über "Meisterviolinen Hu Jia Lai")

"Ich möchte Ihnen auf diesem Weg ganz ganz herzlich für Ihre Bemühungen danken.Die Geige ist dank Ihres Einsatzes am Freitag mittag in Innsbruck eingetroffen. Das war wunderbar. Meine Tochter hat sich riesig gefreut, dass sie die Geige noch vor unserem Kurzurlaub bekommen hat und sie auch mitnehmen kann. Also nochmals herzlichen Dank und auf ein nächstes Mal."Roland K.*, Innsbruck (11/07/09, über Carpathia "Advanced" 4-4)

"Die Geige (nebst übrigem Zubehör)  behalte ich übrigens sehr gerne, sie klingt in Händen des Geigenlehrers für meine Ohren sehr schön und auch ich selber spiele sehr gerne darauf."Harald B.*, Lüneburg (10/07/09, über "Meisterkopie Del Gesù Cannone")

"Für die Vorstellung der Geigen am letzten Dienstag möchte ich Ihnen und Herrn Günther von der Frankfurter Oper noch einmal danken. Ich hatte die Möglichkeit, sehr gut gearbeitete und schön klingende Instrumente kennenzulernen."Tobias B.*, München (05/07/09, über "Meisterviolinen Hu Jia Lai" & "Gebrüder Ji ")

"Wir haben bereits einmal eine 1/2 Violine für unsere kleinere Tochter bei Ihnen erworben und sind vom Klang und der Spielbarkeit sehr beeindruckt."Hans T.*, Burghausen (03/07/09, über "Venezia" 1-4)

"Die Geige ist wohlbehalten angekommen. Die Geige hat ein erstaunliches Klangvolumen, auch der Bogen erlaubt eine problemlose Anwendung von schwierigeren Bogentechniken. Ich freue mich, mich zum Kauf dieses Instruments für meine Tochter statt der Miete eines Instruments entschieden zu haben. Ich konnte inzwischen den direkten Vergleich mit einer Geige für 20 EUR monatliche Leihgebühr ziehen, der Unterschied ist unglaublich: mit der Ji Workshop kann man Klangvariationen und Klangvolumen erzeugen, mit der Leihgeige nur einen im Vergleich erschütternd matten Klang.Das Instrument hat mich zu der Überlegung geführt, ob ich mit Ihren Meistergeigen nicht für mich selbst eine deutliche Verbesserung erzielen könnte."Lars W.*, Berlin (23/06/09 über "Gebrüder Ji Workshop Violin 1-2")

"Wir haben vor etwa einem Jahr eine Hu Jia Lai Amati-Kopie bei Ihnen gekauft und sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Instrument."Stefanie D.*, Fischbachau (Update) (23/06/09, über "Meistervioline Hu Jia Lai Amati-Kopie")

"Gestern abend sagte ein älterer Herr, der übrigens im Orchester weit entfernt von mir sitzt,  daß ich die beste Geige im Orchester hätte und dann hat er sich über die Einzelheiten des Instrumentes erkundigt. Dieses Mitglied ist Berufsgeiger und hat sogar in seiner Jugend im Orchester des Schahs von Persien gespielt, er versteht sehr viel von Geigen. Diese Äußerung hat mich sehr gefreut." G.S.* (Update), Hagen (19/06/09, über "Gebrüder Ji Del Gesù The King")

"Vielen Dank für die schnelle Versendung der Geige. Sie gefällt mir wirklich gut, sowohl optisch auch als vom Klang. Das Geigespielen und Verfeinern der Technik macht viel mehr Freude damit. Meine Geigenlehrerin fand das Instrument gut, auch den Bogen fand sie gut."Manuel B.*, Reichshof (14/06/09 über "Gebrüder Ji Workshop Violin")

"Wir haben Juni 2004 bei Ihnen einen Violine "Allegro" 1/2 Größe gekauft. Unsere Tochter ist sehr glücklich mit dem Instrument, aber sie wächst nun mal und braucht eine neue Geige. Die Allegro 1/2 war zart lackiert und hat einen gestreiften Charakter. Die Holzmaserung ist also schön sichtbar. Die Kinder im Schulorchester nannten sie eine Zebrageige [Anm.: Damit ist gemeint: Die Geige ist schön geflammt]. Eine solch ausgefallene Optik ist wunderbar. Wir würden uns über solch eine Optik wieder freuen. Das Holz ist nicht zu lackiert und kann somit schön und frei schwingen. Toll."Manfred K.*, Münster (15/05/09,  über "Allegro" - Anm: nur noch in 4/4!)

"Die Geige ist wohbehalten angekommen. Paul hat sie erst seit dem WE spielen können und kommt mit der Größe gut zurecht. Eindeutig hat sie gestern den Vergleich mit dem Angebot vom lokalen Geigenbauer gewonnen."B.T.*, Hamburg (13/05/09 über "Gebrüder Ji Workshop Violin")

"Liebe Firma the violin project, bei ihrer schon so toll ausgearbeiteten Seite im Internet traut man sich ja eigentlich keine Frage mehr zu stellen ..." [Anm. von the violin Project: Fragen Sie ruhig!) Jessica G.* (05/05/09)"Ihre Geigen wurden mir übrigens von professionellen Violinisten empfohlen!"Gesche K.*, Dänischenhagen (08/04/09)

"Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie uns die Violine geschickt haben! Unsere Lehrerin war direkt überzeugt von der neuen Violine! Danke für Ihr Bemühen, die Violine ist super!! Danke!! --- P.S.: Meine Violinlehrerin möchte gerne Ihre Adresse!"Stella L.*, Koblenz (01/04/09,  über "Allegro")

"Ich wollte mich noch bedanken für die schnelle Lieferung der Geige. Wir sind ganz begeistert von dem vollen Klang der Geige. Mein Sohn ist riesig stolz auf seine Meisterkopie. Und die Geigenlehrerin konnte kaum glauben, dass das eine "chinesische" Geige ist - ihre Vorurteile gegenüber chinesischen Geigen musste sie nun revidieren.Wir hoffen nun, dass Sohn und Geige noch gemeinsam wachsen werden. Und wenn die nächste Geigengröße ansteht, werden wir sicher wieder ihre Homepage besuchen."Petra S.*, Grasbrunn (26/03/09, über "Meisterkopie Strad 1/2")

"Hiermit möchte ich mich noch einmal für das Violin-Set Gheorghe Ludowicz 4/4 bedanken. Der schöne, warme Klang der Geige hat uns überzeugt und wir sind sehr zufrieden."Gabriele S.*, Fürstenwalde (18/03/09)

"Spitzengeige, sagt auch die Musikschule, Super Klang, sehr zufrieden ! 1+ 1+ 1+"Jens H.*, Bremen (18/03/09, über Carpathia "Advanced" 4-4)

"Danke für das tolle Instrument. Habe es natürlich sofort ausprobiert und bin begeistert. Die Geige ist super!"Marianne F.*, Meersburg (11/03/09, über "Meisterkopie Del Gesù Cannone")

"Begeistert!"Felice V.*, Frankfurt (05/03/09, "Gebrüder Ji Workshop Maestro 1/2")"Die Geige ist wohlbehalten eingetroffen - ich kann dann sicher bald eine Filiale hier aufmachen. Vielen Dank für Ihre kinder-freundliche Beratung."Rainer O.*, Vänersborg/SE (03/03/09, über "Gebrüder Ji Workshop Violin")

"Die 3/4 Geige [Meisterkopie] ist heute gut und unversehrt bei mir angekommen. Sie klingt genauso gut und schön wie die andere und das Spielgefühl ist auch nahezu das gleiche. Auch ist sie wunderschön anzusehen. Es ist schon etwas Besonderes, eine Zweitgeige haben zu können, die der ersten nahezu gleicht. Über den schönen Geigenkasten und den 3/4tel-Bogen habe ich mich ebenfalls sehr gefreut." Ingrid S.*, Hannover  (20/02/09, über "Meisterkopie Strad 3/4")

"Vor 3 Jahren habe ich bei Ihnen eine Geige (Cantilena 4/4) für meine Tochter gekauft.Sie ist sehr zufrieden mit der Geige und mit der Zeit hat sie einen tollen Klang entwickelt. Nun würde ich gerne eine weitere Geige für meine jüngste Tochter bei Ihnen bestellen." Michael T.* (13/02/09)

"Die Meisterkopie Amati samt Bogen Xu Nr. 2 und dem weiteren "Zubehör" sind heute bereits angekommen (4 Tage nach telefonischer Bestellung, 2 Tage nach Überweisung des Kaufpreises - also unerwartet schnell ). Es war Liebe auf den ersten Bogenstrich!!!! Ein unglaublicher Klang! Jede Note ein Genuss! Ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen ( musste aber nach drei Stunden dann doch die Violine aus der Hand legen aus Rücksicht auf meine Nachbarn wegen der späten Stunde). Unendlichen Dank für dieses wundervolle Instrument!!!!!!!!!!!!! Für mein Geigenspiel bedeutet das den Quantensprung!! Ich habe ja schon oft gehört, daß es beim Geige spielen auf ein gutes Instrument ankommt, aber dass der Unterschied so groß sein kann, hat mich echt überrascht. Ich wollte ja ursprünglich die Erstgeige dann als "Zweitgeige" zum Üben am zweiten Wohnsitz nehmen, um nicht immer mit der Geige verreisen zu müssen. Aber ich habe jetzt überhaupt keine Lust mehr, auf der ersten Geige zu spielen. Der Ton der neuen Amati-Kopie ist einfach zu umwerfend! Und es macht so unendlich viel mehr Spaß, auf der neuen Violine zu spielen. Bei dem bezaubernden Klang !!! Also ich bin überglücklich, daß ich diesen Schritt gewagt habe und dank Ihnen so ein tolles Instrument (und einen Spitzklassebogen ) bekommen habe! Vielen, vielen Dank !!!!! - Xenia S.*, Seelow (12/02/09, über "Meisterkopie Amati-Modell")

"Vielen Dank für die Info ich habe das Set am Donnerstag erhalten und bin begeistert. Die Violine gefällt mir noch besser als auf dem Bild und hat schon jetzt nach einigen Stunden einen sehr guten Klang."Daniel W.*, A-Kapellerfeld (01/02/09, über "DaCapo")

"Die Geige ist angekommen, wir sind begeistert! Lieben Dank und herzliche Grüße!" Uta C.*, Ottersberg (30/01/09, über "DaCapo")"Vielen Dank für die wunderschöne Violine, die noch weit schöner ist als auf den Fotos und auch schon sehr vielversprechend klingt."Peter S.*, München (29/01/09, über "Meisterkopie Guarneri")

"Vielen Dank für die Lieferung die Violine ist wohlerhalten angekommen. Die Tochter hat das neue Instrument mit Begeisterung angenommen. Auch die Lehrerin hat nach der Ihnen wohl bekannte Skepsis, ihre Anerkennung zu dem Instrument ausgesprochen."Andreas E.*, Nuthe (25/01/09, über "Venezia" 3-4)

"Heute ist der Bogen wohlbehalten bei mir angekommen und ich bin begeistert..."Alexandra L.*, Bonn (23/01/09, (02/12/2008, über "Bogen Xu Nr.1")

"Nachdem ich nun die von Ihnen erworbene Geige seit 10 Monaten spiele, muss ich Ihnen unbedingt mitteilen, dass der Klang sich unwahrscheinlich positiv entwickelt hat. Besonders auf der G-Saite und der E-Saite ist er wunderbar geworden.  Das Spielen ist auch immer leichter und angenehmer geworden. Die Doppelgriffe sind so leicht wie nie zuvor zu spielen, und beim Spielen entwickelt sich der Klang sehr gut. Schade, dass ich dieses schöne Instrument nicht schon einige Jahrzehnte früher besitzen konnte. Auch die beiden Bögen sind sehr angenehm zu spielen."G.S.* (Update), Hagen (17/01/09, über "Gebrüder Ji Del Gesù The King" & "Violinbogen Xu Silber/Gravur Nr.2")

"Die neue Geige entwickelt sich prächtig"Susanne S.*, Koblenz (11/01/2009, "Meistervioline Hu Jia Lai Guarneri "Kreisler"-Kopie")

"Die Geige wurde bereits am 15.12.08 geliefert. Seitdem spiele ich "dauernd" mit ihr und gestern das erste Mal auf einer Irish Session. Ich bin mit dieser Geige wirklich sehr zufrieden. Genau so eine habe ich gesucht: kräftiger, lauter, etwas scharfer Ton und unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis."Peter U.*, München (28/12/08, über "Graziosa")

"Ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für die wunderbare Geige (Ji Workshop Premium). Es ist ein erstklassiges Instrument, das jetzt schon einen unglaublichen Klang aufweist - ich bin gespannt, wie sich die Geige noch entwickelt. Meine Geigenlehrerin ist, genau so wie ich, völlig begeistert von dieser auch optisch erstklassigen Geige, vom erstklassigen Bogen und vom super Koffer. Sie konnte es gar nicht glauben, dass es sich um einen Neubau handelt, weil der Klang schon so enorm ist. Ein unübertroffenes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!! Ich bedanke mich auch noch einmal für die kompetente telefonische Beratung."Claudia S.*, Berlin (15/12/08, über "Gebrüder Ji Workshop Violin")

"Die Geige ist gestern gut und unversehrt eingetroffen. Unsere Tochter Caroline war so begeistert, dass sie wohl über den Tag verteilt mindestens 3 Stunden geübt hat. Sie konnte sich von dem vollen Klang nicht mehr losreißen. Ich denke, das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auch der Upgrade-Bogen wurde nur in höchsten Tönen gelobt. Ich bin schon sehr gespannt, wie das in den Weihnachtsferien weiter geht, wenn auch die Schule genug Zeit zum ungestörten Üben lässt."Thomas und Angelika D*., Waiblingen (02/12/2008, über Violine "DaCapo" und "Bogen Xu Nr.4")

"Die Geige ist unversehrt eingetroffen. Unsere Tochter ist sehr zufrieden."Kerstin E.*, Cottbus (26/11/08, über Violine "Carpathia Professional")"Die bestellte Geige ist hier wohlbehalten angekommen und wurde bereits von unserer Geigenlehrerin bespielt und in Augenschein genommen. Sie ist mit dem Instrument sehr zufrieden." - Olga O.E.*, München (19/11/08, über "Meisterkopie Guarneri")

"Wir haben das Instrument am Mittwoch erhalten. Es ist alles in Ordnung. Meine Tochter war sehr froh und hat bereits mit viel Freude darauf gespielt."Nicole A.*, Veldenz (07/11/08, über "DaCapo")

"Wir möchten uns noch einmal für die "Corelli" bedanken. Unsere Tochter freut sich sehr über ihre erste eigene Geige, die ihr vom Klang und der Optik gut gefällt. Auch ihre Geigenlehrerin hat das Instrument begutachtet und ist vom guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt." - Rita R.*, München (29/10/08, über "Corelli") 

"Besten Dank für die rechtzeitige Lieferung der schönen Corelli Geige."Erika L.*, Leibnitz/Ö. (16/10/08, über "Corelli")

"Wir haben das Instrument auch schon von unserer Lehrerin "begutachten" lassen. Sie findet, dass die Geige sehr gut ist. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und danken Ihnen auf diesem Weg nochmals recht herzlich für Ihre gute Dienstleistung und vor allem für das tolle Instrument. Grüße aus Bayern."Evelyn M.*, Freising (10/10/08, über "Sorrento")

"Das Violinset "Venezia" ist gut bei uns angekommen und wir sind damit sehr zufrieden." Sabine G.*, Manderscheid (02/10/08, "Venezia" 3-4)

"Danke für die reibungslose Abwicklung des Geschäfts. Ich möchte hiermit auch kurz zum Ausdruck bringen: Ich bin absolut begeistert! Die Violine ist (vor allem für diesen Preis) ein wirklich traumhaftes Instrument. Klang, Verarbeitung...etc. alles top! Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen!" - Philip R.*, Sulzbach (09/09/08, über "Cremona")

"Dass ein neues Instrument ca.100 Std. zum Einspielen braucht, war mir nicht unbekannt. Ich habe gleich heute ca. 2 Stunden auf dem Instrument gespielt und war ...... ja ich sage es ganz offen: Liebe auf den ersten Strich! Ein ganz wundervolles Instrument (jetzt schon im uneingespielten Zustand) und ich bin gespannt, wie sie sich demnächst noch entwickelt. Auch vom optischen ein ganzes Schmuckstück. Vielen Dank aus Hannover."Maik M.*, Hannover (08/09/08, über "Meistervioline Hu Jia Lai Amati-Kopie")

"Unser Sohn hat so viel Freude an dem Instrument, dass er es gar nicht mehr aus der Hand legen will. Auch sein Geigenlehrer ist sehr begeistert von dem Instrument. Er hat es in der letzten Unterrichtsstunde eingehend getestet und uns zum Kauf der Geige beglückwünscht. Ich danke Ihnen für die gute Beratung und auch den guten Service."Susanne I.*, Hennef (06/09/08, über Gebrüder Ji Workshop Violin)

"Meine Lehrerin wollte die Geige gar nicht mehr aus der Hand geben."Matthias W.*, Hannover (31/08/08, über Gebrüder Ji Del Gesù Cannone)

"Die Violine ist angekommen und der Geigenlehrer meiner Tochter hat diese getestet. Mit der Geige ist er sehr zufrieden." - Franz-J. S.*, Baesweiler (29/08/08, über "Meisterkopie Stradivari")

"Ich bin sehr begeistert, entspricht volkommen ihre Beschreibung. Sehr gute Verarbeitung. Erstklassiger Bogen und der "Sonata" Koffer ist auch super. Ich danke Ihnen für gute Beratung. Gott segnet Sie."Anna K.*, Bad Krozingen (12/08/08, über "Meisterkopie Guarneri"& "Violinbogen Xu Silber/Gravur Nr.2)

"Vielen Dank für die Lieferung der Violine - sie ist sicher angekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Geige ist richtig gut eingerichtet und entspricht genau meinen Wünschen: eine ordentliche Arbeit und vom Aussehen her noch viel schöner als auf den Fotos."Stephan S.*, Halle/Saale (14/07, über Violine "Gheorghe Ludowicz")

"Gestern kam die Hu Meistervioline wohlbehalten hier an. Schon jetzt waren wir alle schnell von ihrem Klang und von ihrer Schönheit überzeugt. Auch eine geigenspielende Freundin der Familie konnte uns zu diesem Instrument nur gratulieren. Und vor allem waren wir heute auf die Reaktion der Geigenlehrerin, die ja vorher sehr skeptisch war, gespannt: Sie war schwer beeindruckt und völlig vom Klang und auch vom Äußeren der Geige überrascht. Beim Abschied gratulierte sie uns auch zum Kauf dieser Geige und meinte, sie sei gespannt, wie sie sich jetzt beim Einspielen noch weiterentwickle." - Stefanie D.*, Fischbachau (26/06/08, über "Meistervioline Hu Jia Lai Amati-Kopie")

"Die Violine ist heil angekommen und wir sind bisher sehr zufrieden. Die 'Graziosa' überzeugt klanglich und optisch zu '110%'! Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!" - Norbert S.*, Berg. Gladbach (25/06/08, über "Graziosa")

"Nachdem ich nun die von Ihnen gekaufte Geige längere Zeit intensiv gespielt habe, möchte ich Ihnen mitteilen, dass sie immer besser wird. Der Klang gewinnt ständig an Fülle. Auch der Bogen ist wunderbar, und ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, ohne das Instrument und den Bogen zu leben."G.S.*, Hagen (24/06/08, über "Gebrüder Ji Del Gesù The King" & "Violinbogen Xu Silber/Gravur Nr.2")

"Die Venezia ist wohlbehalten hier angekommen und nun schon eine kleine Weile 'in Betrieb'. Wir sind sehr zufrieden und konnten beobachten, wie sehr ein guter Klang die Motivation zum Üben steigert. Die Geige hat einen vollen Klang, gut verteilt über alle Saiten, der auch den Geigenlehrer sehr ansprach. Er bat um Übermittlung der Bezugsadresse, was wir natürlich gerne getan haben.Birgit H.*, Münster (15/06/08, "Venezia" 1-2)

"Die Geige ist wohlbehalten und in kürzester Frist angekommen - Vielen Dank. Wir sind begeistert, sie ist wunderschön und hat schon jetzt einen vollen Ton und läßt sich sehr leicht und sauber anspielen. Selbst die reservierte Geigenlehrerin konnte ihr Erstaunen nicht verbergen - kein Vergleich zu den angeblich preiswerten , abgenudelten deutschen Schülergeigen, die Second Hand für auch nicht wenig Geld angeboten werden. Beim nächsten Größenwechsel gerne wieder."Heinrich P.*, Eschweiler (11/06/08, "Venezia" 3-4)

"Hellier copy sounding great starting to open after 10 min. It is better than all French violin of last century except Vuillaume, and Piqué maybe, and surpasses all modern Italians for sure. Even better than Gagliano i had."Kamlung C.*, Amsterdam/NL (23/05/08, über "Meisterkopie Stradivari 1679 Hellier")

"Diese Geige ist wirklich ...cannone ..."Jürgen B.*, Hamburg (20/05/08, über "Meisterkopie Del Gesù Cannone")"Ich bin mehr als zufrieden; einen solch kräftigen, warmen und sehr ausgeglichenen Klang hatte ich nicht erwartet. Meine Geigenlehrerin war auch sehr angetan und gratulierte mir zu diesem Kauf. Bin schon sehr gespannt darauf, wie wir uns zusammen weiterentwickeln werden. Und schließlich ist die "Corelli" einfach traumhaft schön."Andras H.*, Reutlingen (17/05/08, über "Corelli")

"Unsere Tochter hat die Geige bei Ihrer Geigenlehrerin vorgestellt. Diese war sehr von dem Instrument, dem und auch dem Geigenkasten angetan, Sie schätzt das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut ein."Jörg O.*, Würselen (14/05/08, über "Graziosa")

"Die Carpathia ist unversehrt angekommen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden! Selbst die Einspielphase wird mir ein Vergnügen bereiten und ich kann nur gespannt sein, was mich dann erst erwarten wird. Vielen Dank nochmals für die gezielte Beratung bzw. Empfehlung." Kerstin R.*, Oberursel (02/05/08, über Violine "Carpathia Professional")

"Ich wollte mich noch für den raschen und problemlosen Versand der Graziosa bedanken. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Instrument und habe wahre Freude, es zu spielen. Ich werde Sie weiter empfehlen."Julia H.*, Bonn (19/04/08, über "Graziosa")

"Seitdem komme ich vor lauter Geigenspiel kaum zu anderen Arbeiten. Ich kann nur den Werbespruch der Saiten-Firma Pirastro bestätigen: „ I `m so happy, I can´t stop playing!“ Die Geige ist genau das, was ich seit langen Jahren gesucht habe. Nicht nur ihr Ton ist sehr voll und tragend, sie ist auch sehr leicht zu spielen, sie spricht sehr gut an. Auch der Bogen ist wunderschön."G.S.*, Hagen (09/04/08, über "Gebrüder Ji Del Gesù The King")

"Im Dezember letzten Jahres hatten wir bei Ihnen die Meisterkopie Größe 3/4 Nr. 14 Stradivari-Modell erstanden. Nachdem wir ja bereits sehr zufrieden mit einer 1/2 Violine von 'the violinproject' waren, hat auch diese Violine sich zu einem wahren Klangwunder entwickelt. Meine Tochter Julia übt und spielt begeistert und ist sehr stolz, dass sie bereits im großen Schulorchester mitspielen darf! Im Vergleich zu anderen Schülergeigen, ist der Klang wirklich ernorm (...). Ein Spitzenkauf! Dankeschön!"Kathrin S.*, Monheim (03/04/08, über "Meisterkopie Strad 3/4")

"Die DaCapo Nr.xxx gebe ich nicht mehr her. Das Instrument gefällt mir optisch und klanglich sogar noch besser als im Internet ersichtlich, obwohl dies wirklich sehr gute Anhaltspunkte waren. Inzwischen konnte ich einige Stunden mit meinem neuen Instrument spielen und finde den Klang jetzt schon sehr angenehm und voll. Auch der zugehörige Bogen liegt gut. Gefreut hat mich außerdem auch sehr, dass der neue Bogen bereits vorkolophoniert geliefert wurde. Ein schöner zusätzlicher Service. Nach inzwischen einigen Stunden Spielzeit habe ich mein altes Instrument wieder "verwendet" und ich musste doch staunen wie groß dazu der Klangunterschied geworden ist - jetzt schon! Das habe ich nicht erwartet. Ja, ich habe auf alle Fälle die richtige Entscheidung getroffen und kann the violinproject mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen."Daniela H.*, Vilsbiburg (21/03/08, über "DaCapo")

"Ich habe eine Geige von Violinprojekt. Vor ca. 3. Jahren haben wir dort 2 Geigen zum Vergleich bestellt, sind mit ihnen zum Geigenbauer gefahren und haben sie mit Instrumenten des Geigenbauers in der gleichen Preisklasse verglichen. Die "La Stravaganza" von violinprojekt hat uns klanglich am besten gefallen. Ihr Klang ist auch heute noch sehr gut, besonders die höheren Lagen klingen gut. die geige hat sich gut entwickelt." "anonymer" Forenuser (17/03/08, über Geige "La Stravaganza" (nicht mehr im Angebot)

"Wir haben letztes Jahr eine Meistervioline sowie ein Xu Bogen Nr 1 bei Ihnen gekauft und sind sehr zufrieden." - Patrice P.*, Luxembourg (16/03/08, über "Meistervioline Hu Jia Lai Amati-Kopie")

"Ich habe mir gerade eine Geige gekauft bei www.theviolinproject.de. Ich bin absolut begeistert von der Graziosa die ich mir dort zugelegt habe (ein Hammer). Kein Vergleich zu der Geige, die ich mir vorher bei Ebay gekauft habe. Die Seite kann ich nur empfehlen." "anonymer" Forenuser (16/03/08, über "Graziosa")"Wir sind mit der Allegro-Geige sehr zufrieden, als auch mit allem Zubehör."Andrea M.*, Göttingen (13/03/08, über "Allegro")

"Schnelle Lieferung, wundervolle Violine, professionell + sicher verpackt, *freu:-). Von der Violine sind wir restlos begeistert, der Ton ist voll und tragend, vor allem in höheren Lagen weich und singend. Auf der E-Saite ziemlich brillant. Gute Ansprache auf Flageolett. Vielen Dank, der Kauf hat sich gelohnt. :-))))"Ruth S.*, Eckenthal (06/03 & 18/03/08,  über Violine "Gheorghe Ludowicz")

"Seit gut einem Jahr hat meine Tochter unten aufgeführte Geige von Ihnen. Mit der Geige und auch dem Bogen ist sie sehr zufrieden."Stefanie W.* (03/03/08, über  "Meistervioline Hu Jia Lai Guarneri-Kopie" & "Violinbogen Xu Fernambuk/Horn Nr.3")

"Die Ji-Strad. ist am Freitag angekommen. Ich bin wieder restlos begeistert. Katharina hat schon ihre erste Geigenstunde damit bestritten, und die Lehrein meint, sie kommt sehr gut damit zurecht. Ich finde, die Geige (Ji Stradivari-Kopie) klingt ganz hervorragend. Sehr ausgeglichen auf allen Saiten, ... Ich bin so froh, dass ich bei der eher zufälligen Internetrecherche nach Meistergeigen auf Ihre Saite gestoßen bin. Toller Geigenklang zu einem Superpreis. Dazu eine geduldige, kompetente Beratung; was will man mehr. In dem Laienorchester, in dem ich mitwirke, haben sich einige Mitspieler nach Ihrer Internetadresse erkundigt. (...) Die Cannone (Ji Cannone-Kopie) mag ich gar nicht mehr aus der Hand legen. (...) Am Wochenende hatte ich Orchesterprobe (ganz gutes Laienorchester) und habe natürlich die beiden Geigen präsentiert. Der Orchesterchef war von der Ji-Geige sehr angetan ("großes Potential"). Auch die Geigenlehrerin der Tochter hat sich positiv geäußert und die Geigen im Vgl. zu der xxxxxx-Meistergeige als klangschöner eingestuft. Das ist, wie ich schon gesagt habe, auch meine Meinung. Fazit: Ich bin restlos begeistert und von Ihrem Konzept überzeugt." Michael T.*, Tegernheim (17/01 - 24/02/08, über "Gebrüder Ji Del Gesù Cannone"-Kopie & Ji Stradivari-Kopie")

"Die Geige gefällt uns sehr gut. Vielen Dank!"Dagmar T.*, Rödermark (23/01/08, über "DaCapo")

"Ich komme relativ spät dazu Ihnen für die prompte Lieferung zu danken. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Violine ist unversehrt angekommen und meine Tochter hat damit eine riesen Freude. Auch ihre Geigenlehrerin ist von dem Instrument sehr angetan."Lorenz T.*, Raggal/Ö (17/01/08, über Violine "Carpathia Professional")

"Wir haben die Geige unbeschadet erhalten. Der erste Eindruck ist äußerst positiv. Verarbeitung, Qualität und erste Klangproben überzeugen. Auch nach Vorstellung des neuen Instrumentes bei unserem Geigenlehrer (ein eher kritischer Vertreter seiner 'Zunft'), konnte die Geige nach längerer Betrachtung und Probespiel überzeugen und glänzen. Für uns jedoch viel wichtiger ist der Eindruck des Geigenspielers. Unsere Tochter ist sehr glücklich und auch stolz dieses Instrument Ihr Eigen zu nennen. Der Klang und die gute Bespielbarkeit führen zu mehr Spaß und auch Lust zum Üben. Nochmals Danke und auf bald!"Thomas T.*, Lohmar (16/01/08, über Carpathia "Advanced" 3-4)

"Die Geige ist am Sonntag!! wohlbehalten angekommen. Ich bin begeistert, sowohl vom Aussehen als auch, soweit ich das mit meinen bescheidenen Fähigkeiten beurteilen kann, von schönen Klang. (...) In jedem Fall möchte ich mich bei Ihnen für die schnelle und fürsorgliche Auftragsabwicklung bedanken."- Jürgen H.*, Langenhagen (27/12/07, über "Meisterkopie Guadagnini")

"Wir sind mit der Geige überaus zufrieden, sie hat einen satten und klaren Klang. Unsere Tochter erfreut uns immer wieder aufs neue mit dem Gesang dieser Geige. (...) Der Bass kommt klar und deutlich und die hohen Töne haben ein ausreichendes Sustain. Dies bestätigte auch ihr Musiklehrer und er müsste mittlerweile Kunde bei Ihnen sein, denn er fand die Geige besser als die Standardteile (Modell "Student"),die er bisher empfahl."Manfred K.*, Münster (23/12/07, über "Allegro")

"Vielen Dank für das schöne Geigenset. Malins Geigenlehrerin ist mit dem Instrument sehr zufrieden."Anette C.*, Solms (23/12/07, über Carpathia "Advanced" 3-4)

"Ich bin noch in der Firma und habe sie nur kurz ausprobiert, bin aber schon begeistert! Bereits jetzt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner Leihgeige. Ich freue mich schon, mich heute Abend intensiv mit der Geige zu beschäftigen.Vielen Dank, vor allem auch für den schnellen Versand und die rasche Zahlungsabwicklung." Richard M.*, Freilassing (18/12/07, über "Meisterkopie alt-imitiert Guarneri")

"Die Violine ist gut angekommen und schon in regem Gebrauch. Sehr guter Klang."Thomas H.*, Weil am Rhein (17/12/07, über "Meisterkopie alt-imitiert Guadagnini")

"Jetzt, nach meinem letzten Weihnachtskonzert mit dem neuen Cello (Matteo Gofriller), finde ich endlich Zeit, mich herzlich zu bedanken. Das Cello spielt sich wirklich toll, es spricht sehr schnell an, auch in den tiefen Tönen. Daran musste ich mich erst gewöhnen, denn mein altes Cello hatte da seine Probleme. Auch in den hohen Tönen ist es strahlend, warm und sehr angenehm zu hören. Das bestätigen mir auch meine 3 Kinder, die mich natürlich beim Üben hören müssen. Das Cello ist äußerst empfehlenswert, es macht mir Spass darauf zu spielen und ich weiß nicht, was nach dem Einspielen noch besser klingen soll. Auch für ihre sehr angenehme, freundliche und hilfreiche Beratung in Frankfurt möchte ich mich sehr herzlich bedanken, das war wirklich toll!!!!"Angelika D.*, Waiblingen (17/12/07, über Cello "Meisterkopie Matteo Gofriller")

"Die Geige ist unbeschadet in Lübeck angekommen. Vielen Dank noch einmal und die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!"Christoph T.*, Lübeck (17/12/07, über Violine "Carpathia Professional")"Herzlichen Dank für die schnelle Zusendung der Geige "Gheorghe Ludowicz". Wirklich ein tolles Instrument. Ich habe sie gleich ausprobiert und bin begeistert. "Gerhild L.*, Bergisch-Gladbach (11/12/07, über Violine "Gheorghe Ludowicz")

"Die Violine Ji/Del Desù Cannone ist mitsamt dem bestellten Koffer angekommen.Unbeschädigt, im makellosen Zustand. Schon nach der ersten, leider relativ kurzen, Übungseinheit kann ich Ihnen mitteilen, dass ich von dem Klang dieser Violine hin und weg bin. Ich habe gestern einige Teile der Übungseinheit aufgenommen, um sozusagen "von weiter weg" den Klang genießen zu können. Dieses Experiment hat mich zu folgender Erkenntnis gebracht: Diese Violine hat vom Klang her sehr große Ähnlichkeit mit der Del Desù-Violine, die derzeit von Sarah Chang gespielt wird. Und ich freue mich schon auf den Tag an dem die Einspielphase abgeschlossen sein wird und dieses Meisterwerk seine ganze Pracht entfalten wird. Sie dürfen mir glauben, dass ich um jeden einzelnen Cent froh bin der in diese Violine investiert wurde. Mein Kompliment auch an den Erbauer: Ein wahres Meisterwerk! Abschließend möchte ich Ihnen auch noch für die reibungslose Abwicklung der ganzen Aktion und der ausgezeichneten Beratung danken. Ich werde Sie mit größtem Vergnügen an die Leute weiterempfehlen, die ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Violine sind."Tim S.*, Falkenberg (10/11/07, über "Gebrüder Ji Del Gesù "Cannone"-Kopie")

"Der neue Bogen ist klasse. Springt prima, man spürt das Gewicht überhaupt nicht. Meinen alten Bogen [alter französischer Bogen] spiele ich gar nicht mehr."Helmut L.*, Wuppertal (08/11/07, über Violinbogen Xu TOP-Silber Nr.1)

"Ich habe letzten Mittwoch meine Cremona Geige erhalten und bin begeistert! Beim Aussehen wusste ich ja, was mich erwartet, aber beim Klang war ich noch ein bisschen skeptisch, was meine Geigenlehrerin sagen würde... Aber sie befand die Geige für gut und war begeistert vom Gesamteindruck des Sets. Vielen Dank!" - Mike R.*, Liebefeld/CH (05/11/07, über "Cremona" )

"Der Geigenlehrer war letzte Woche krank. Gestern war er da und wir haben endlich mit der Geige gespielt. Ich bin zufrieden und er ist begeistert." - Hui B.*, Sailauf (21/10/07, über "DaCapo")

"Das Instrument ist gut bei uns angekommen. Es ist bereits in regem Gebrauch und macht viel Freude. Der Klang ist ausgezeichnet und entspricht sehr genau Ihrer Beschreibung. Vielen Dank!"Markus R.*, Bätterkinden/CH (16/10/07, über "Meisterkopie alt-imitiert Amati")

"Die Geigenlehrerin war sehr angetan. Sie hatte noch zwei andere Geigen dabei, aber wir entschieden uns für die Carpathia. Die Lehrerin wird sich etvl. mit Ihnen noch wegen anderer Instrumente in Verbindung setzen."Birgit W.*, Pinneberg (16/10/07, über Carpathia "Advanced" 3-4)

"Heute morgen um 11.00 ist die 'Graziosa' unbeschädigt bei mir angekommen. Es ist ein sehr schönes Instrument. Ich bin begeistert und danke Ihnen, dass Sie mich nicht enttäuscht haben."- Jos P.*, Luxembourg (15/10/07, über "Graziosa")

"Violine ist angekommen und im Unterricht probegespielt. Ich persönlich finde sie sehr schön und meine Tochter auch. Der Geigenlehrer, der auch Leiter des Jugendsinfonieorchesters ist, ließ sich ein ganz ordentlich entlocken, was vermutlich bei ihm dicht an sehr gut bedeutet, wobei natürlich China als Herkunftsland zumindest nach meinem Eindruck ein wenig Skepsis auf sein Gesicht zauberte. Also vielen Dank für alles und dann bis zur 3/4 Violine."Steffen H.*, Wolfenbüttel (27/09/07,  "Venezia" 1-2)

Kundenstimmen / Feedback